top of page

Workshop "Stricken für Anfänger"

Am 20. und 21.05.2023 hatten wir einen Workshop im Strick-Atelier.

Mein erster Workshop! Ich war ganz schön aufgeregt. Aber...es hat alles gut funktioniert und meine Workshopteilnehmerinnen waren glücklich und zufrieden.

Das Projekt war ein Loop aus der Wolle von SCHOPPEL 100 g Zauberperlen Cotton 400m/100g Lauflänge.

Leichte Musterfolge aus rechten und linken Maschen mit einem kleinen Rapport.


Wir arbeiteten Samstag und Sonntag jeweils von 11-16 Uhr.

Kursinhalte:

- was für ein Projekt

- welche Wolle

- welche Nadeln

- warum ist eine Maschenprobe so wichtig

- Unterschied: Runden vs. Vorder- und Rückseite

- wie lese ich eine Strickanleitung - Maschenanschlag, rechte und linke Maschen

- Gemeinsamer Maschenanschlag für das Kursprojekt

- Erklärung der Anleitung - Stricken - Snack und Getränke


Es war ganz schön viel Information für blutige Anfängerinnen und tatsächlich war eine Teilnehmerin dabei, die noch nie gestrickt hat. Da musste man von ganz vorne beginnen und das war für mich auch nicht ganz einfach.


Der Kurs beinhaltet die Strickanleitung, die Wolle und die Nadeln zum Preis von 105 € für beide Tage. Ein Gesamtpaket, das sich lohnt.


Ich hoffe, dass es meinen Teilnehmerinnen genau so gefallen hat, wie mir. Ich denke allerdings, dass es auch so war. Wir hatten viel gelacht und erzählt. Es war ein rundum gelungener Workshop.


Am 25.06.2023 gibt es dann den nächsten Workshop. Übrigens kann man sich hier unter "Veranstaltungen" anmelden.


Liebe Grüße

Eure Gruni

Infoblatt Workshop
.pdf
PDF herunterladen • 394KB








38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page